Körperprojekt der 3.c und 4.c

Körperprojekt der 3c und 4c

Wir Eulen haben mit der Löwenklasse ein Körperprojekt gemacht. Jeder von uns hatte eine Körpermappe, in der wir 19 Stationen erledigen mussten. Es hat immer ein Viertklässler mit einem Drittklässler zusammengearbeitet. Am Anfang einer Stunde haben wir eine CD über unseren Körper gehört, dann hat uns Frau Steiner Quizfragen gestellt und wir mussten sie beantworten. Wir haben die ganze Zeit gut durchgearbeitet und wenn wir die Musik gehört haben, mussten wir in den Sitzkreis im Lernatelier der dritten Klasse kommen. Weil wir so brav waren, durften wir am Ende einen Film schauen. Zum Abschluss haben wir ein Körperquiz geschrieben. Eine Frage war: „Wie heißt das größte Organ unseres Körpers?“
Die vierte Klasse hat auch einen Ausflug zum Frida und Fred gemacht. Dort waren wir im Labor und haben etwas über die DNA gehört. Auf einem Tablet haben wir uns dann angeschaut, dass es verschiedene Lebensweisen gibt, aber wir trotzdem alle gleich sind.

Von Marie, Lara und Lilli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.