Weihnachten in aller Welt

Die vierte (das sind wir) und dritte Klassen haben gemeinsam eine Weihnachtsfeier vorbereitet. Wir durften uns ein Land, das uns interessierte, aussuchen und haben in Gruppen herausgefunden, wie man in diesem Land Weihnachten feiert. Mit diesen Informationen konnten wir ein Plakat, ein Buch oder ein Leporello herstellen. Viele Kinder haben ein Heft gestaltet, weniger ein Plakat und niemand ein Leporello.  Unsere Weihnachtsfeier war am 21. Dezember. Dafür hat jede Gruppe einen Tisch gestaltet, auf dem unser Buch und viele Gegenstände aus unserem Land aufgebaut waren. Es gab auch wirkliche sehr viele Kostproben von typischen Speisen der Länder. Außerdem haben wir ein Musical einstudiert, bei dem es auch um Weihnachten in anderen Ländern ging. Uns hat das Lied „Kookaburra“ aus Australien am besten gefallen.

Von Lotte und Marlene, 4C

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.